So, gestern also wieder in heimische Gefilde eingetroffen. Ich weiß ja nicht, immer wenn ich mit dem ICE fahre, muss irgendein Computer abstürzen. In diesem Fall wieder einmal der, der für die Reservierungen zuständig war. Egal. Runde fünf Stunden habe ich hinter mich bringen müssen. Dieses Mal musste ich nur einmal in die RB umsteigen, Rest ging durch. Auf der Hinfahrt fuhr ich bis FFM, dann Fulda und Göttingen, je ein ICE. Das wäre ja nicht weiter tragisch, wenn da nicht der erste ICE bereits zu meinem Zielbahnhof gefahren wäre. Leider hatten die Schaffnerinnen kein Erbamen, und ich musste den ICE wechseln.

Was soll’s. ich rate jedem, sich auf der Zugfahrt 2Raumwohnung – Wolken ziehen vorbei anzuhören. Melancholie pur.

Der Urlaub selbst war – wie zu erwarten – erholsam. Meine Großmutter hat mich erfolgreich gemästet. Habe die neu erworbenen Bücher ebenfalls fast alle durchgelesen. Jede Menge Photos geknippst und, ärgerlicher weise, meine Kamera ein wenig lädiert. Wenn der nämlich der Saft ausgeht, zieht die ihr Objektiv nicht ein und ein kurzer Stups genügt, um es aus seiner Fahrrinne zu hebeln. Nicht weiter tragisch, kostet mich nur wieder 40€ :-/ Noch ärgerlicher war der Zeitpunkt. Wär ich beweglich genug gewesen, hätte ich mir selbst in den Arsch gebissen, keine Ersatzakkus dabei gehabt zu haben. Denn ich fuhr an dem Müggelsee entlang, tief stehende Sonne mit Schleierwolken davor und einem atemberaubendem Panorama.

Nichtsdestotrotz habe ich meine Photos auf flickr.com hochgeladen, zu finden in den Sets Berlin und Spree.

In diesen Sets ist unter anderem meine Oma zu sehen, mit einer, nunja, größeren Zucchini, meine Nichte und Schwester (die meinen Anteil an männlichen Genen geklaut hat) und auch meine Schule (1. und 2. Klasse).

Warum auch immer, Petrus bescherte mir bei meiner Abfahrt, von Berlin nach Darmstadt, wieder einen sonnigen Tag. Ich erlag der Hoffnung durch die Sonne, sowie einem Kampfgewicht (meinem Gepäck und ich) von rund 118Kg (!) wieder alles an Fett zu verbrennen, was aufgebaut wurde. Leider platzte diese Hoffnung, wie eine Seifenblase auf einem Grashalm, als ich, nach Adam Art, auf der Waage stand.

Was meinen neuen Lesestoff angeht, ist ein eigener Eintrag fällig. Einiges war/ist Schrott, andere sind bezaubernd und einige lesenswert.

Der heutige Tag verlief entspannter, als gewöhnlich. Ein paar neue Mangas (GTO/Gib mir Liebe 3/Gacha Gacha) gekauft (und wieder Bücher, verammt), Gemüse, Soßenbinder, was man eben so braucht. Erstaunlich, was es alles zu kaufen gibt, wenn man vor Einbruch der Dunkelheit, die Läden betritt. Denn nachdem enteisen des Kühlschrankes, mittels eines herkömmlichen Dampfbügeleisens und einem starren Arms, musste eben dieser wieder auf einen aktuellen aktuelles Haltbarkeitsdatum gebracht werden, bzw. dessen Innereien. Das hat vielleicht gedauert. (ToDo: Fön kaufen).