Für jeden Heranwachsenden kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das warme Nest verlassen wird, und auch muss, um sich eine eigene Wohnung zu suchen, einzurichten (streichen, tapezieren, Möbel positionieren etc.) um dort zu leben.

So ist es nun auch für mich langsam an der Zeit, eine eigene Wohnung für meine Ideen und Kleider zu suchen. Zur Wahl stand die Eco Line von Server4you und auch ein Server von Hetzner. Bei der ersten Wahl finde ich die CPU (AMD X2) sehr interessant, doch das Problem besteht vor allem darin, dass ich für jedes Extra richtig Geld hinlegen muss. So z.B. bei einer monatlichen Kündigung, oder weiteren IP Adressen für satte 5€ im Monat, oder oder oder… da kommen am Ende des Monats locker seine 60-70€ zusammen.

Vor allem was einige Provider für mehr Ram verlangen, grenzt an Frechheit … und da Xen drauf laufen soll, müssen mindestens 2GB her.

Ich werde mich wohl für Hetzner entscheiden, sofern keiner Einwände erhebt.