Router und Co sind umgestellt, der Robot folgt jetzt. Dazu ein Kommentar vom Herrn Hetzner aus dem Hetzner Forum:

In der laufenden Woche werden die Server welche das Traffic accounting vornehmen auf unsere aktuelle Debian Plattform umgestellt.

Für nächste Woche ist geplant, die Accounting Tools von Netflow5 auf Netflow9 umzustellen. Hierzu werden die Router und Accounting Server enstprechend angepasst.

In den folgenden zwei Wochen planen wir die Einführung der Verwaltung von IPv6 Adressen in der Robot Softwareplatform.

Der Robot wird IPv6 zu Beginn nur eingeschränkt unterstützen. Es wird noch keine Möglichkeiten geben für:

– Failover IP’s

– RDNs Einträge

– Systemmonitoring

– …

Aber die Basisfunktionalität IPv6 IP’s zu vergeben sollte damit gegeben sein. Der Rest wird Schritt für Schritt folgen.